ZU MIR

Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften und der Germanistik habe ich zunächst als Redakteurin für ein Hamburger Magazin gearbeitet.
Ich wurde externen Erwartungen gerecht, jedoch nicht meinen inneren Wünschen und Bedürfnissen. Nach einigen Jahren fasste ich den Mut zu kündigen und für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Ich tat dies vor allem um Zeit und Ruhe zu haben, um herauszufinden, was ich wirklich im Leben will. Auch mich hielten innere Fesseln und die Angst vor wirklicher Veränderung zurück, meine Berufung zum Beruf zu machen.
Der Prozess der Entscheidung und Veränderung gelang mit professioneller Hilfe an meiner Seite.  

Ich legte die Prüfung für den Heilpraktiker der Psychotherapie vor dem Land Hamburg ab und machte eine Ausbildung zur systemischen Therapeutin für Einzel-, Paar- und Familientherapie. Empathie, Verständnis für mein Gegenüber, ein großes Repertoire an Arbeitstechniken, Erfahrung in der Arbeit mit KlientInnen und permanente Fortbildungen ermöglichen mir einen professionellen und liebevollen Umgang in der Arbeit mit Ihnen.

Seither freue ich mich, erfolgreich anderen Menschen zu helfen, die erwünschten Veränderungen zu erreichen und dadurch ein zufriedenes und glückliches Leben führen zu können.
Gerne helfe ich auch Ihnen!

Mitgliedschaften
Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie https://www.dgsf.org, nach deren ethischen Grundsätzen ich arbeite.

PAULIN SCHOEBER

Praxis für Psychotherapie, Systemische Beratung und Coaching

Winterhuder Weg 146

22085 Hamburg

info@paulinschoeber.de

Tel.: 0162-7071577